"Corona-Hilfe" für Unternehmen

Sofort-Hilfe zur Restrukturierung und Förderung während und nach COVID 19

Die aktuellen Bemühungen aller Unternehmer und Unternehmen sind sämtlich auf die Beschaffung ausreichender Liquidität für die Erhaltung ihrer Firmen gerichtet. Überleben heißt die Devise, alles andere ist dem untergeordnet.

Wir unterstützen Sie mit unserem erfahrenen Team zur Bewältigung der Krise. Mit der Expertise von Korn Consulting aus der Begleitung und Umsetzung zahlreicher Unternehmenssanierungen können wir Ihnen helfen, das Vertrauen ihrer Kunden und die Position Ihres Unternehmens am Markt zurückzugewinnen.

 

Welche Fragen stellen sich aktuell Unternehmen während und nach der COVID 19 Phase?

  • Wir verzeichnen einen erheblichen Umsatzeinbruch – wie bekommen wir wieder unsere Umsätze zurück und stabilisiert?
  • Wie gehen wir mit Überkapazitäten im Betrieb um?
  • Einige Produkte können wir nicht mehr produzieren oder verkaufen. Wie können wir unsere Produktpalette und Leistungsangebot den neuen Herausforderungen anpassen?
  • Unsere Liefer- und Logistikkette ist unterbrochen. Haben wir Alternativen?
  • Einige unsere Kunden und Lieferanten sind insolvent – woher und wie Ersatz beschaffen?
  • Wir müssen einige Abteilungen und Bereiche neu strukturieren und intern anpassen. Sind wir in der Lage dazu und wer kann uns unterstützen?
  • Finanzieren wir mit den angebotenen Förderungen und Unterstützungen unsere Verluste oder überbrücken wir real die Pandemie und Krise?
  • Können wir nach der Krise überleben?
  • Wie sieht unser Sanierungs- und Restrukturierungsplan aus?
  • Sind wir dauerhaft solvent?

 

Unsere Antwort auf Ihre Fragen COVID 19 Phase:

  • Insolvenzverwaltung und Sachverwaltung
  • Liquiditätsplanung und -überwachung
  • Insolvenzpläne und Umsetzung
  • Interim Management / Geschäftsführung in Krisensituationen
  • Eigenverwaltung / Schutzschirmverfahren
  • Restrukturierungs- und Sanierungskonzepte
  • Liquidation von Unternehmen

 

Unser Leistungsportfolio:

  • Ursachenanalyse, Quick-Check, Liquiditäts- und Überschuldungsstatus
  • Erstellung von Sanierungskonzepten
  • Unterstützung bei der Business Plan-Erstellung inkl. Szenarien zur Entwicklung von Handlungsalternativen
  • Plausibilisierung von Business Plänen („Red Flag Report“) zur Identifizierung von Risiken
  • Controlling der Maßnahmen und Ergebnisse
  • Marktanalyse und Erstellen eins Konzepts zur Neukundengewinnung
  • Aktive Unterstützung im Vertrieb (Vertriebskonzept und Begleitung Ihres Vertriebs
  • im Innen- und Außendienst als Sparringspartner und Mentor)
  • Implementierung neuer Kunden
  • Erarbeitung und Erstellung von Maßnahme planen für eine erfolgreiche Restrukturierung
  • Bewertung Ihrer Liefer- und Logistikkette
  • Analyse Ihre Logistik und Logistikabläufe
  • Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen zur Überwindung der Krise
  • Übernahme von Verantwortung in der Geschäftsführung in Krisensituationen (Interim-Management) und im Projektmanagement

 

Erstgespräch

In einem Erstgespräch analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die wesentlichen Schwerpunkte einer Restrukturierung in Ihrem Unternehmen und legen gemeinsam die nächsten Schritte fest.

Fordern Sie uns und vereinbaren Sie einen unverbindlichen und kostenlosen ersten Termin.